Mac im TV: Money Trend

Hmmm… also da wurde der iPod 20GB im Vergleich zum iriver H320 und Creativ Zen Touch getestet. Urteil des testenden DJs:

  • Apple iPod : zu Teuer, zu komplizierte Bedienung, top Design
  • iriver H320 : einfache Bedienung, schlechtes Design, empfehlenswert
  • Creative Zen Touch : bestes Preis/Leistungs Verhältniss, gutes Design, empfehlung

Am iPod angemäkelt wurde, dass man eine Software, iTunes, installieren muss um Musik auf den iPod zu übertragen. Bei den beiden Anderen kann man die Dateien einfach im Explorer mit der Maus auf das Device ziehen. Nunja… ob dies das schlechte Urlteil rechtfertigt sei mal dahingestellt. IMHO wird der einfache DAU mit iTunes seinen MP3 Player wesentlich komfortabler bediehnen können als per Explorer. Es währe natürlich auch ein nettes Feature, wenn man neue Musik auf den iPod auch einfach via Drag’n’Drop auf die gemountete HDD bekommen könnte, ohne iTunes zu installieren.

Was mich allerdings vom Stuhl gehauhen hat, ist der Preis der Zen Touch im Vergleich zum iPod bei gleicher HDD Größe:

Das Apple schon immer etwas teurer war ist klar, aber mehr als das 1,5 fache der Mitbewerber… 🙁

Ach ja, der iriver H320 liegt mit 369,00 EUR über dem iPod, hat allerdings ein Farbdisplay.

Und nun die Screenshoots 🙂

21.12.04 - RTL - Money Trend 1 21.12.04 - RTL - Money Trend 2

21.12.04 - RTL - Money Trend 3 21.12.04 - RTL - Money Trend 4

21.12.04 - RTL - Money Trend 5 21.12.04 - RTL - Money Trend 6

21.12.04 - RTL - Money Trend 7 21.12.04 - RTL - Money Trend 8

iTunes now playing: Memory (Cats) from the album „Vol. 1 – The Music / The Magic“ by Andrew Lloyd Webber / Orlando Pops Orchestra