WebDesign Tools für den Mac

Coda IconRuben hat HTML und CSS entdeckt, ich möchte ein paar Tools für den Mac empfehlen.
Neben den von Ihm schon angeführten Coda von Panic aus Portland, der noch ziehmlich frisch ist, bin ich bisher mit folgenden Tools sehr gut gefahren:

SubEthaEdit IconSubEthaEdit von den CodingMonkeys aus München, genialer Editor, auf dessen Engine auch der Editor in Coda basiert, besonders hervorzuheben sind die kolaboration Funktionen, durch die man zu mehreren gleichzeitig an einem Dokument arbeiten kann.

TextMate IconTextMate von Allan Odgaard aus Kopenhagen, dieser Editor ist unter Programmierern recht beliebt dank seiner unzähligen Plugins. Mit einem kann man Ihn als Editor für WordPress Blogeinträge zu benutzen.

Cyberduck IconDie perfekte Ergänzung zu diesen Editoren ist Cyberduck von David V. Kocher aus Bern, mit diesem FTP und SFTP Browser kann man auch recht komfortabel Seiten direkt auf dem jeweiligen WebServer editieren.

CSSEdit IconErweitern kann man das Paket noch mit dem genialen CSSEdit von macrabbit aus Antwerpen, dieser hat dieses Jahr auch einen Apple Design Award als Best Mac OS X Developer Tool gewonnen.

ImageWell IconDie Lücke Bildbearbeitung läst sich mit dem kleinen aber feinen ImageWell von XtraLean Software aus Kalifornien schliessen. Mit diesem kann man Bilder schnell beschneiden, drehen, etc. und sogar direkt per FTP auf den WebServer hochladen.

Valid XHTML 1.0 TransitionalWas immer dazugehört sind die Online Validators für HTML und CSS des W3C,
hiermit ist sauberer Code sichergestellt.

Valid CSS!Weitere Links und Informationen zum Thema finden sich in meinem phphoo.

Ein Gedanke zu „WebDesign Tools für den Mac“

Kommentare sind geschlossen.