NetCologne DSL Störung – behoben

NetCologne Logo

Es ist schon länger her, das ich früh aus dem Büro gekommen bin, aber heute hats mal geklappt. Ich bin nach Hause gekommen und wollt ein paar Artikel bei eBay einstellen, aber leider war das DSL tot – die Fritz!Box meldete nur „PPPoE TimeOut“

Also mal alles Neugestartet, aber daran lags diesmal nicht, die NetCologne Hotline hatte schon ne Bandansage geschaltet, es schien also was größeres zu sein. Gut 🙁 Zeit zum Aufräumen und Rechner links liegen lassen.

Um 20:36h war die Störung beseitigt und der Router bekam wieder eine Verbindung zustande.

Komisch, warum passieren solche Ausfälle eigentlich immer dann, wenn man das Internet braucht, oder bekommt man die anderen einfach nicht mit 😕

NetCologne.de ist immer noch nicht erreichbar, aber das bekommen die bestimmt auch wieder zum laufen, danke NetCologne, das die Störung meines DSL erstmal behoben ist.

Was mich nur wunderte, solange ich keine Internetverbindung hatte, lief EyeTV nicht… sehr komisch, es war einfach nur der Sat1 Ball zu sehen und unter „Programme sofort beenden“ stand „Reagiert nicht“ 🙁 hat EyeTV evtl. versucht den EPG via tvtv.de zu aktualisieren und sich deshalb aufgehangen 😕

10 Gedanken zu „NetCologne DSL Störung – behoben“

  1. ich hab zuerst gedacht, mein router wäre platt. bei mir dauerte es fast bis 23 uhr… naja, jetzt gehts ja wieder…

  2. Bei mir hier in Ehrenfeld ist zum gegenwärtigen Zeit DSL noch komplett down.

    Sogar Emails an meine netcologne-Email-Adresse kommen zurück mit einer Bogus-Virus-Warnung…

    Geht es anderen noch ebenso ?

    Die Nerven liegen blank hier…

  3. Also ich habe wie oben geschrieben seit Die. 20:36h keine Probleme mehr.

    Solltest vielleicht mal die Hotline anrufen, oder vorher mal Router und Modem resetten…

  4. Router und Modem sind resettet worden, weiterhin off
    Anruf bei Hotline: ständig besetzt, sogar die 0900 Hotline…

  5. Den fall hatte ich auch schon mal vor 2 Jahren, da war dann das Modem hin 🙁 und ich konnte ein neues im NetCologneShop abholen.

  6. So jetzt läuft wieder alles, das Model war defekt und mußte erneuert werden.

Kommentare sind geschlossen.