Und es geht doch…

Nachdem beim letzten Stammtisch bzgl. WiFi und DSL connect so ziemlich alles schief ging, und ich mich dann nochmal in ruhe zuhause hingesetzt habe, geht jetzt alles 🙂 ich schreibe diesen Beitrag soeben aus unserem Vereinslokal 🙂

Vielleicht kurz zu den Problemen vom letzten mal im einzelnen:

1) NetCologne DSL Account
Sind jetzt mit meinem DSL Account Online mit NetCologne stehe ich in Kontakt, das wir fĂĽr den Verein einen eigenen Account bekommen.

2) Connect des PowerBooks an den Linksys WRT54G
Wenn man WEP 128Bit aktiviert muss man im MacOS X beim WEP Passwort nicht das SchlĂĽsselwort aus dem der Key erzeugt wurde angeben, sondern den HEX Key.

3) Connect des ASUS WL-330 Mini AP als Gateway
Hier hat es einigem Feintuning in den Settings des WL-330 bedarft, damit dieser sich via WDS an den Lynksys hängt und über den Angeschlossenen Switch den Internet Connect für Kabelgebundene Rechner zur Verfügung stellt. Wer hier die genaue Konfiguration wissen möchte, kann sich per Mail melden, ich helfe dann gerne weiter.

iTunes now playing: Turn it Around from the album „Nature One – The golden 10 – CD 1“ by 4 Strings