Kritik zur CD: Techno Club Next 2

Technoclub Next Vol. 2

Zuerstmal Lob, die Musikzusammenstellung ist wie gewohnt sehr gelungen, Talla 2XLC und Kyau vs. Albert zeigen was aktuell im Bereich Trance angesagt ist.

Nun aber zur Kritik: Ich habe seit der Techno Club Vol.1 alle CDs als Original gekauft und muss sagen das Finishing und das Drumherum hat sehr stark abgenommen, nur noch ein 3 Seiten Boklett mit mäßigen Informationen im einfachen 4 Farb Druck, ohne die schönen embroided Silberstreifen. Und dafür wahnwitzige 22 EUR bei Amazon (immerhin 44 DM). Hier sollte man heutzutage mehr bieten. Hintergrundinfos zu den einzelnen Tracks, BPM Angaben, etc. die Möglichkeiten sind riesig, hier mit wenigen Mitteln einen Mehrwert für den CD Käufer zu bieten.

In Search of Sunrise 4 Ausserdem warum gibt es die CD nicht im iTunes Music Store zu kaufen, wo Universal hier doch mit zu den 4 Majors gehört? Ich kaufe die eh nur um sie zu rippen, iTMS währe also vorteilhaft. Aber wenigstens hat die CD keinen Kopierschutz.

Andere bieten hier mehr für weniger, z.B. die aktuelle Tiesto „In search of Sunrise 4“, auch eine Doppel CD, 14 EUR, dafür sogar mit Papp-Schuber und mit dem besseren DoppelJewelCase, das zum umblättern, und nicht diese unpraktischen Ausklapp-Cases.

Bitte seht dies als anregung für die Next 3 und macht es besser. CD kaufen muss wieder mehr Spass machen. Die Musik Industrie muss auch Anreize schaffen statt ständig nur zu reden „Leute kopiert keine Music, das ist nicht gut für uns Künstler/Verwerter“.

Ich habe gekauft, jetzt ist die Plattenindustrie am Zug.

iTunes now playing: Point Of Impact from the album „Techno Club – Next 2 (Disc 1)“ by Pulser