WWDC 2007 Feedback an Apple

WWDC07 LogoNach dem ich mir die neu vorgestellten Leopard Features auf der Apple Site angeschaut habe, sind mir drei Punkte aufgefallen. Apple bietet auf der Mac OS X WebSite die Möglichkeit sein Feedback zu hinterlassen, diese Möglichkeit habe ich auch gleich mal genutzt. Mein Feedback im folgendem im englischen Original und weiter unten die wesentlichen Punkte übersetzt:

Dear Apple,

I had a look at the new announced features of Leopard @ WWDC07. I’m impressed and hope it could be soon October :-).

I want to share some points with you, which attrac my attention.

1) The Scrollbars in the pics of the Finder are still Aqua blue, in the new iTunes Design they’re grey. IMHO they should be consistent.

2) The Button Design is inconsistent. Mail got rounded Buttons on Top, Finder and iTunes got rectangular ones.

3) It would’t be a great help for Windows Switcher if you would include a MS Explorer like Tree View in the new Finder.

Greets from Cologne, Germany

Thomas !

    Übersetzung der 3 Punkte:

  1. Die Scrollbalken im Finder sind auf den Bildern in Aqua-Blau, das aktuelle iTunes Design hat graue.
  2. Das Button Design ist inkonsistens. In Mail werden abgerundete Buttons und im Finder und iTunes rechteckige verwendet.
  3. Für Windows Switcher währe im Finder eine MS Explorer ähnliche Baumansicht sehr hilfreich.

Was haltet Ihr von den Leopard Features?

2 Gedanken zu „WWDC 2007 Feedback an Apple“

  1. Mit den Punkten hast du absolut recht und das gleiche ist mir aufgefallen. Was mir noch negativ aufgefallen ist das dem Safari 3 immer noch die Möglichkeit Plugins zu installieren. Ich will z.B. das Google Suchfeld erweitern. Bitte Apple Safari braucht Extensions sonst muss ich dauernd zum Firefox switchen das ist negatorisch!

Kommentare sind geschlossen.