Warum ist Apple eigentlich nicht per eMail erreichbar?

Mail.app

Adobe, Microsoft, VMWare u.v.a. bekommen es hin per eMail für Ihre Kunden erreichbar zu sein, nur Apple hat es nicht nötig, das man als Kunde in Ihrem Store den Support auch per eMail erreichen kann.

Sämtliche eMails, die man nach einer Bestellung von Apple bekommt, haben als Absender eine Adresse wie „bitte_nicht_antworten@euro.apple.com“ und den Hinweis sich bei Fragen telefonisch zu melden. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich, warum begeht man hier diesen Medienbruch? Will man dem Kunden auf Anfragen keine schriftlichen Informationen zukommen lassen oder befürchtet man der Mailflut nicht gewachsen zu sein?

Wenn es Firmen wie Adobe und Microsoft hinbekommen Ihren Kunden auch per eMail Service zu bieten, sollte das für Apple doch auch möglich sein. Der aktuelle Zustand stellt für Apple, die mit Ihren Produkten (Mail.app, iPhone, .Mac, etc.) eMailfunktionen zur Verfügung stellen, ein Armutszeugniss dar.

2 Gedanken zu „Warum ist Apple eigentlich nicht per eMail erreichbar?“

  1. Da gebe ich ihnen Recht. Das ist wirklich erbärmlich…wo doch apple produkte so toll sein sollen. Ich finde apples Produkte sind überteuert und bieten nicht die gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren(in Amerika kosten die Produkte einfach das selbe wie in Europa in Euro)! Apples Produkte sind schon nicht schlecht aber das ich mir nach 1 Jahr schon ein neues Gerät kaufen soll weil kein support mehr vorhanden ist sehe ich nicht ein.
    Apple könnte seinen hart zahlenden Kunden viel mehr in Sachen Service und Support bieten. Warum Schafft das Microsoft obwohl Microsoft viel größer ist?
    Ich hoffe Apple wird endlich mal konstruktive Kritik umsetzen.
    Abschließend sei gesagt das Apple mit seinen Milliardenumsätzen nichts verloren geht wenn dieser Megakonzern die oben genannten Punkte umsetzt.

  2. Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln (siehe Wikipedia). Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate. Und diese gewährt auch Apple auf seine Produkte, bzw. muss diese in der EU gewähren.

Kommentare sind geschlossen.