Licht aus! Licht an! Und dann?

Klima-Allianz Aktion

Heute findet zum 3. Mal der Globale Klimaaktionstag statt, dieser wurde anlässlich der Klimaverhandlungen 2005 in Montreal ins Leben gerufen. In diesem Jahr findet er zeitgleich mit der UN-Klimakonferenz in Bali/Indonesien statt. In Deutschland ruft die Klima-Allianz zu Demonstrationen auf.

Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde” von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am heutigen Samstag zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima”. Von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden.

Die Initiatoren der Aktion: „Licht an – aber richtig” finden: Es ist schön, Zeichen zu setzen. Aber um das Klima wirklich noch zu retten, müssen wir mehr tun: Unseren Ausstoß an Treibhausgasen dauerhaft senken und politischen Druck machen. Sie können dabei mithelfen. Jetzt!

www.campact.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>