IronBlogger Köln AFK

Am 9.10.2013 fand das erste Treffen der IronBlogger Köln statt. Nachdem wir uns via Doodle Umfrage auf den Termin geeinigt haben und auf meinen Vorschlag sich im Alten Brauhaus in der Südstadt zu treffen leichter Widerstand und der Vorschlag Früh am Dom kam, hatte ich dort für 19:00 Uhr einen Tisch reserviert.

Laut Doodle hatten 15 Personen Zeit zu diesem Termin und ich habe dementsprechend reserviert, trotz einiger kurzfristiger Absagen hat es aber perfekt gepasst, da auch einige unangekündigt kamen, waren wir im Endeffekt genau 15 Kölner IronBlogger.

Durch den Tisch mitten im großen Wappensaal war es leider nicht möglich, das man sich gemeinsam unterhalten konnte und so viel leider auch eine Vorstellungsrunde aus und man hat sich nur mit seinen direkten Tischnachbarn unterhalten können.

Neben den mir schon bekannten @princess_cgn, @davednb, @hirnrinde, @katjazwitschert und @tboley habe ich mich so nur mit @flötenfrosch näher Unterhalten können. Mit den anderen Anwesenden habe ich leider zum großen Teil nur ein Hallo und Tschüss gewechselt und kann manche nicht mal Namentlich zuordnen 🙁

Beim nächsten Treffen gibt es also Verbesserungspotential:

  • ruhiger Raum
  • Vorstellungsrunde
  • Namensschilder

So schön verkehrsgünstig das Früh am Dom auch gelegen ist, so empfinde ich den Kölschpreis von €1,80, der hier aufgerufen wird, als zu teuer, da geht es in der Südstadt bei €1,40 schon deutlich ziviler zu.

Insgesamt war es ein schöner Abend in netter Runde und ich freue mich schon auf das nächste Blogbier 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.