WordPress Meetup Köln #7

Heute fand das 7. Kölner WordPress Meetup statt. Es fanden sich insgesamt 8 WordPress begeisterte im StartPlatz ein und haben in kleiner netter Runde über folgende Themen gefachsimpelt.

Ich habe die auf WPcgn.de verwendeten Plugins vorgestellt, eine Auflistung gibt es hier.

Sven erzählte vom CMS Garden auf der CeBIT 2014.

Harald fragte wie man denn sein Backup gefahrenfrei testen könne, der Vorschlag ist das einfach mal auf einer lokalen XAMPP Installation einzuspielen, wie man auf XAMPP WordPress zum laufen bekommt steht hier.

Carsten möchte gerne Artikel erstellen, die gemischt ein- oder zweispaltig sind, der Vorschlag war Shortcodes zu nutzen bzw. ein Theme, das dieses auch unterstützt.

Frank sucht nach Hilfe bei einer Mehrsprachigen Seite mit dem Plugin qTranslate, andere Plugin Alternativen sind Multilingual Press und das neue Babble Plugin.

Hilfe gibt es auch rund um die Uhr im WordPress IRC Chat.

Als Buchtipp wurde von Carsten das WordPress 3 Buch von Galileo genannt, über 700 Seiten 😮

Einen Einstieg in die Theme Entwicklung auf deutsch findet man bei Perun.

Das nächste Meetup ist am 15.04.2014 ab 18:30h wieder im StartPlatz.

2 Gedanken zu „WordPress Meetup Köln #7“

  1. Hallo Günter,

    einfach mal auf den Termin klicken, dann findest Du auch die Adresse (Im Mediapark 5).

    So direkt ist mir bisher niemand bekannt aus dem RheinSiegKreis, aber schau mal in die Meetup Gruppe und frag da mal nach, sind schon über 60 Mitglieder.

    CU
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *