iOS 6 und Podcasts – So geht es wie unter iOS 5!

Mit iOS 6 gibt es von Apple auch eine eigene Podcasts App, diese hat aber einige Nachteile, z.b. geht der Sync von Playlisten mit Podcasts mit iTunes nicht mehr und auch der Playcount wird nicht mehr mit iTunes abgeglichen 🙁

Damit man die alte Funktion in iTunes wieder herbekommt muss man folgendes machen:

  1. Die Podcasts App auf dem iPhone löschen.
  2. Die Musik App auf dem iPhone beenden.
  3. In iTunes sicherstellen, daß das Synchronisieren von Podcasts, im Podcasts Reiter des iPhones, ausgewählt ist.
  4. Das iPhone mit iTunes synchronisieren.
  5. iPhone herunterfahren und neu starten.

Jetzt sollten in der Musik App auf dem iPhone unter „Weitere“ wieder die Podcasts auftauchen und sich wie gehabt nutzen lassen. Auch in Playlisten sind jetzt die Podcasts wieder vorhanden. Wenn das iPhone seine Musik und Playlisten nicht mit iTunes sondern über iCloud synchronisiert funktioniert das ganze so wohl leider nicht 🙁

2 Gedanken zu „iOS 6 und Podcasts – So geht es wie unter iOS 5!“

  1. Hi,
    guter Tipp. Komischerweise werden bei mir im Auto die Podcasts weiterhin in den Playlists angezeigt, auf dem iPhone jedoch nicht. Sehr verwirrend, was Apple sich da hat einfallen lassen.
    Gruß (vom Klostergeist)
    napfekarl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.