Bloggeburtstag: neun Jahre her.ein.de

Heute vor neun Jahren habe ich in diesem Blog den ersten Beitrag geschrieben, ich nehme dies zum Anlass heute ein wenig Statistik über her.ein.de zu veröffentlichen.

In dieser Zeit habe ich hier 353 Beiträge veröffentlicht, das macht im Schnitt knapp alle 10 Tage ein Beitrag, zu diesen gab es insgesamt 251 Kommentare, also pro Beitrag 0,7 Kommentare. Spam Kommentare gibt es ohne Ende, diese werden aber dank Antispam Bee zuverlässig ausgefiltert.

Via Google Analytics erfasse ich seit Anfang an die Besucher, von denen es 15.936 eindeutige gibt, das sind knapp 150 Besucher im Monat, die insgesamt 26.369 Seitenaufrufe getätigt haben (knapp 250/Monat). Schon länger plane ich die Statistiken auf Piwik umzustellen, damit die Daten nicht mehr nach draußen wandern, leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen.

Die meisten Besucher kommen, wie ich selber, aus Köln, etwas erstaunlich finde ich die hohe Anzahl der Besucher aus Ulm und Blaubeuren, kann es sein, das da ein Rechenzentrum der Telekom steht?

Bei den Browsern führt Firefox vor Safari mit jeweils etwas über 1/3 der Zugriffe, Chrome und der Internet Explorer halten jeweils knapp 10%, Opera spielt mit 2,2% nahezu keine Rolle.

Bei den Betriebssystemen führt Windows knapp vor dem Mac, die iOS Devices liegen zusammen bei 8,7%, Linux bei 3,3% und Android bei mageren 1,1%, Windows Phone spielt mit 0,7% keine Rolle.

Bei den meistgelesen Artikeln sind die Artikel zur Tastaturbelegung für Switcher, iOS6 Podcasts und Favicons die beliebtesten.

Und so hat es hier vor neun Jahren übrigens ausgesehen 🙂

Ein Gedanke zu „Bloggeburtstag: neun Jahre her.ein.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.