Headlines KW44

Folgende drei Headlines haben mich diese Woche beschäftigt. Angefangen hat es am Montag damit:

Webhosting: Host Europe übernimmt domainFactory

Eigentlich nichts besonderes, wenn ich nicht seit 10 Jahren Kunde bei domainFactory währe und bisher sehr froh war, das es sich um einen Inhabergeführten Hoster handelt, der komplett in Deutschland sitzt. Ich hoffe es bleibt wirklich alles wie bisher, so wie es df auch in seinem Blog schreibt, aber wenn alles so bleibt, frage ich mich, warum dann verkaufen? Die Zeit wird es zeigen.

Am Mittwoch erregte folgende Headline meine Aufmerksamkeit:

Electronic Arts gibt Command & Conquer auf

Ich bin kein Gamer, allerdings treffen wir uns im Freundeskreis seit Jahren alle paar Monate zu einer Session Command & Conquer zocken, früher Alarmstufe Rot 2 und heute oft Generals. Von daher blickt man natürlich auch auf die Weiterentwicklung des Spiels. Allerdings scheint EA hier ja den Reaktionen aus der Community zu folgen und hat nur die Entwicklung von „Generals 2“ gestoppt. Mal schauen wie es weitergeht, hoffentlich ist es nicht das endgültige Aus der Serie.

Zuletzt erreichte mich am Donnerstag diese Headline:

Panasonic baut keine Plasma-Fernseher mehr

Panasonic ist der letzte TV Hersteller, der noch eine breite Palette Plasma Fernseher im Programm hat, diese sind unter Heimcineasten wegen ihrer hervorragenden Kontrastwerte/Schwarzwerte sehr beliebt und haben in der Fachliteratur auch immer sehr gute Kritiken erhalten. LCDs sind für diese Käufer keine Alternative und OLED Displays sind leider immer noch nicht wirklich am Markt verfügbar. Auch ich will schon etwas länger meine alte 80cm Röhre durch einen Plasma ersetzen, jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, dies endlich zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.